Mitgliederversammlung 2015

Die Mitgliederversammlung 2015 fand heuer im Gasthaus zur Sonne in Untermagerbein statt. Zahlreiche Vereinsvorsitzende der Gartenbauvereine waren dem Aufruf des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Nördlingen gefolgt und informierten sich über die zurückliegenden Entwicklungen und zukünftigen Ziele des Verbands.

Als Ehrengäste konnten dieses Jahr der stellvertretender Landrat Herr Dr. Peter Thrul, Bürgermeister Karl Wiedenmann, stellvertretende Kreisbäuerin Beate Deisenhofer und der Ehrenvorsitzende des Kreisverband, Helmut Guckert, begrüßt werden.

Nach den Grußworten, folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden Gerhard Oswald und des Jugendbeauftragten Jürgen Friedl. Im Anschluss an den Kassenbericht von Hans Hubel, präsentierte Kreisfachberater Paul Buß das Fortbildungsprogramm des Kreisverbands für das Jahr 2015. Ein Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf dem Thema Friedhof, dass durch Fachvorträge und dem Mitte Juni stattfindenden Friedhofwettbewerb in den Fokus gerückt werden soll.

Zum Ende der Veranstaltung wurde Hans Hubel für sein langjähriges Engagement im Kreisverband geehrt und mit der Plakette für herausragende Leistungen, ausgezeichnet.