Mitgliederversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung 2014 fand heuer im Rieser Hof in Rudelstetten statt. Zahlreiche Vereinsvorsitzende der Gartenbauvereine waren dem Aufruf des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Nördlingen gefolgt und informierten sich über die zurückliegenden Entwicklungen und zukünftigen Ziele des Verbands. Als Ehrengäste konnten dieses Jahr der stellvertretender Landrat Herr Stöckl, leitenden Direktor des AELF Nördlingen, Herr Faber, Kreisbäuerin Ruth Meißler und Frau Brigitte Lehenberger von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), begrüßt werden. Nach den Grußworten und einem Kurzvortrag von Frau Lehenberger, folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden Helmut Guckert. Im Anschluss an den Kassenbericht und den Ausblick für das Jahr 2015, wurden Heidrun Ebert mit der Ehrennadel in Silber , Agnes Weiß mit der Ehrennadel in Gold und Franziska Bauer, in Abwesenheit, ebenfalls mit der Ehrennadel in Gold für langjähriges Engagement in ihren Ortsvereinen und im Kreisverband geehrt.

Auszeichnung von Heidrun Ebert mit der Ehrennadel in Silber
Auszeichnung von Angnes Weiß mit der Ehrennadel in Gold

Die Neue/Alte Vorstandschaft, v.l.n.r.: P. Buß, A. Neureither, B. Kellner, K. Vaas, M. Weng, G. Oswald, M. Frankenreiter, P. Hahn, U. Hahn, A. Weiß, H. Ebert, S. Denteler, P. Huggenberger, H. Hubel, R. Maile, H. Kienberger, es fehlt Jürgen Friedel

Bei den Wahlen wurden für den scheidenden Helmut Guckert als 1. Vorsitzende Gerhard Oswald, Klaus Vaas und Martin Frankenreiter gewählt.

Das weitere Wahlergebnis:

Kassier                       Hans Hubel

Schriftführer               Stefanie Denteler, Birgit Kellner

Geschäftsführer         Paul Buß

Beisitzer                     Heidrun Ebert

Uschi Hahn

Petra Huggenberger

Herwig Kienberger

Rita Maile

Artur Neureither

Agnes Weiß

Margarete Wenig

Jugendbeauftragte     Jürgen Friedl

Patrick Hahn

Kassenprüfer             Gerhard Abtmayr

Ruth Limbacher

Ernennung Helmut Guckerts zum Ehrenvorsitzenden

Durch einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung wurde Helmut Guckert zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Nördlingen ernannt. Gerhard Oswald würdigte seine unermüdliche Arbeit für den Kreisverband und seine 29-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender. Mit großem Engagement und Tatkraft führte er den Kreisverband seit nunmehr drei Jahrzehnten und hat maßgeblichen Anteil an der durchweg positiven Entwicklung des Verbands.