2014 - Grundkurs für Gartenpfleger

2014 wird wieder ein Grundkurs für angehende Gartenpfleger angeboten. Dieser Grundkurs richtet sich an Vereinsmitglieder, die tiefer in die Thematik "Garten" einsteigen wollen und sich mit diesem Kurs ein Fundament für weitere Fortbildungen aufbauen.

Themenbereiche des Grundkurses: Botanik, Pflanzenschutz, Obstbau, Pflanzenkunde und Pflanzenverwendung, Boden, Pflanzenernährung, Gemüsebau, Ökologische Zusammenhänge, Grundzüge der Dorfverschönerung, Gartengestaltung, Pflanzung und Pflegemaßnahmen.

Der Grundkurs wird von der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege durchgeführt und durch externe Referenten ergänzt.

Ein gesondertes Schreiben mit Anmeldebögen wird Mitte des Jahres an die Gartenbauvereine versandt - sollten sie nicht Mitglied in einem Gartenbauverein sein, aber Interesse am Grundkurs haben,  können sie uns gerne unter www.info@kreisverband-noerdlingen.de oder 0906/74255 kontaktieren.

Weitere Informationen rund um das Thema Gartenpflegerausbildung können sie auf dem Infoblatt des Landesverbands für Gartenbau und Landespflege nachlesen:

---> INFOBLATT GARTENPFLEGER